Endlich mal wieder die Familie in großem Kreise treffen 

Die große Verwandtschaft meines Kunden kam zu einem digitalen Familientreffen im Internet zusammen. Von ganz klein bis ganz „groß“ war hier alles vertreten und es war eine Freude zu sehen, wie man sich über die letzten Monate ausgetauscht hat. Es wurde gemeinsam geratscht und sogar auch gekocht.

Virtuelle Stadtführung zum Mitraten

Ich habe mich sehr gefreut, mit meiner virtuellen Online-Führung zum Thema Sprichwörter aus dem Mittelalter sozusagen als „Zwischenact“ dabei gewesen zu sein. Mit Fragen zum Mitraten, die auf die unterschiedlichen Teilnehmer von Jung und Alt zugeschnitten waren, wurde der Vortrag interaktiv gestaltet, so dass es vor den Bildschirmen zu Hause nicht langweilig wurde.

Technisch flexibel

Damit mein Kunde nicht zwischen unterschiedlichen Präsentationssystemen wechseln musste, habe ich mich zum bereits bestehenden Meeting auf WebEx zugeschaltet und nicht wie sonst in Zoom präsentiert. Dank eines kurzen Testlaufs vorab war das überhaupt kein Problem und für alle Teilnehmer die bequemste Lösung.

Mir hat mein kleiner Auftritt jedenfalls Spaß gemacht, und ich freue mich, dass ich zum Gelingen des digitalen Familientages beitragen konnte.