Letztes Wochenende war es so weit …

…und ich durfte viele Freunde, Bekannte, Stammkunden und Menschen mit Lust auf München am Bildschirm begrüßen. Aufgrund der traurigen Umstände die aktuelle Lage und die damit verbundene Absage der Weihnachtsmärkte in Bayern betreffend blieb uns auch heuer nichts anderes übrig, als den Münchner Christkindlmarkt via Zoom-Übertragung zu uns nach Hause zu holen. 

Endlich die Mitmachpäckchen öffnen!

Zum Glück konnte ich zumindest ein paar der Standlbesitzer ein kleines bisschen unterstützen, indem ich deren Produkte in kleine Mitmachpäckchen packte. Diese konnte man dann vor der Tour erwerben und bei mir abholen, oder ich habe sie den Teilnehmern zugeschickt. Und passend zum virtuellen Christkindlmarktbummel gab es dann gebrannte Mandeln vom Mandelhans, weihnachtliche Düfte, Honignougat der Familie Stey, bezaubernde Federengel von Michaela Linder, echte Bienenwachskerzen und winterliche Backartikel. Sogar die Heilige Bimbam-Soße wurde uns von Familie Acktun liebevoll verpackt.

Unterhaltsam und interaktiv – fast wie auf dem richtigen Christkindlmarkt

Beim Naschen und Probieren konnte man es sich auf dem Sofa  gemütlich machen. Und vor allem für die jungen und junggebliebenen Zuschauer gab es auch ein paar interaktive Passagen zum Mitraten. Dank der Meetingsoftware Zoom blieb es jedem Teilnehmer selbst überlassen, ob er mit Bild und Ton dabei sein oder einfach als stiller Zuhörer genießen wollte.

Auch wenn ein richtiger Christkindlmarktbummel durch nichts zu ersetzen ist, haben wir zumindest gemeinsam versucht, adventliche Traditionen zu pflegen und in Kindheitserinnerungen zu schwelgen! Mir hat es richtig Spaß gemacht und ich möchte mich bei Euch fürs Mitmachen ganz herzlich bedanken!

Frohe Weihnachten ! Eure Grit