Auf geht’s in die neue Saison!

Zusammen mit Euch würde ich gerne den Frühling etwas herausfordern… in der Hoffnung auf schönes Wetter plane ich für die Eröffnung meiner 2023 Freiluftsaison zwei luftig-frische Führungen.

Ich freue mich, Euch folgende Führungen anbieten zu können:

Spaziergang durch Neuhausen – Lieblingsort mit Gegensätzen
Freitag, 10. März um 16:30, Dauer ca. 2 Stunden
Kosten: EUR 18 pro Person
Momentan bin ich dabei, meine Führung durch Neuhausen etwas „aufzupeppen“. Das ist keine einfache Aufgabe, denn integriert man den einen Straßenzug in den Rundgang, muss man auf einen anderen verzichten – und das, obwohl es dort überall malerisch schön und höchst interessant ist. Dennoch würde ich Euch gerne meine neue Runde präsentieren, die zum Auftakt extra so gewählt ist, dass wir den Spaziergang an einem Ort beschließen, der in den letzten Jahren zu einem bekannten Neuhauser Stadtvierteltreff avancieren konnte. Dort besteht die Möglichkeit noch ein Gläschen zu trinken und miteinander zu plaudern. Vielleicht auch für Euch der perfekte Einstieg ins Wochenende?
Mehr Info zu meiner Führung durch Neuhausen findet Ihr hier.
Anmeldung: Direkt über eine Mail an mich, danach wird der genaue Treffpunkt mitgeteilt.

 

Die „Frühe-Vogel-Viktualienmarkt-Tour“
Samstag, 18. März um 9:00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden
Frühstücksrundgang über den Münchner Viktualienmarkt
Kosten EUR 38 pro Person, natürlich inklusive einiger Verkostungsstopps, so dass man sich das Frühstück sparen kann.
Zusammen wollen wir den Markt genießen, wenn er am schönsten ist! Bevor sich die Touristen zum Bauch Münchens auf den Weg machen, besorgen wir uns dort schon unser Frühstück, lassen uns von so manchem Standler verwöhnen und erfahren dabei ganz nebenbei viel Spannendes aus der über 200-jährigen Geschichte des Marktes und seiner Produkte.
Anmeldung: Direkt über eine Mail an mich, danach wird der genaue Treffpunkt mitgeteilt.
Sollten außerdem irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder auch vegetarische Vorzüge vorliegen, dann bitte bei der Anmeldung angeben. Die Führung ist vegetarisch, allerdings nicht vegan möglich.

Für alle Führungen gilt eigentlich, dass sie bei jedem Wetter stattfinden.

Da ich Euch aber nach einer Anmeldung nichts zumuten möchte, und es auch allen Spaß machen soll, behalte ich mir vor, die Tour bei Starkregen, Sturm oder sonstigen unschönen Wetterkapriolen abzusagen. Das gleiche gilt, sollten sich nicht genug Teilnehmer finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit meiem Angebot den ein oder anderen hinterm Ofen vorlocken könnte. Denn wer Lust auf München hat, kommt einfach mal mit!

Liebe Grüße
Grit