Endlich mal wieder gemütlich mit den Kollegen zusammensitzen

Auch in den großen Firmen schlägt die Pandemie gerade zur Weihnachtszeit aufs Gemüt, denn sich in großer Runde zu treffen, ist ja gerade nur schwer möglich. Zum Glück bleibt dann noch die Möglichkeit, sich zumindest im virtuellen Raum zusammenzusetzen.

Virtueller Christkindlmarktbummel sorgt für die richtige Stimmung

Ich freue mich sehr darüber, dass ich für meinen Kunden das vorweihnachtliche Treffen mitgestalten durfte. Dank meines virtuellen Christkindlmarktbummels konnten wir uns gemeinsam ein bisschen Adventsstimmung nach Hause holen. Dabei gab es nicht nur Wissenswertes über den Münchner Christkindlmarkt zu erfahren, sondern wir konnten außerdem in Kindheitserinnerungen schwelgen und von winterlichen Traditionen hören. Selbstverständlich haben wir auch beim ein oder anderen Standlbesitzer vorbeigeschaut, ohne deren Herzblut die Markttradition nicht denkbar wäre.

Technisch flexibel

Normalerweise arbeite ich mit Zoom, um meine virtuellen Stadtrundgänge zu präsentieren. Da im Unternehmen meines Kunden aber eine andere Meetingsoftware verwendet wird, konnte ich selbstverständlich auf eine andere Plattform wechseln.

Mir hat unser gemütlicher Abend jedenfalls viel Spaß gemacht, und ich freue mich, dass ich zum Gelingen der digitalen Weihnachtsfeier beitragen konnte.