Tja, dieses Bild täuscht leider – denn dieses Jahr ist aus den uns allen bekannten Gründen leider kein Christkindlmarkt möglich. Weder am Chinesischen Turm, noch auf dem Tollwood-Gelände auf der Theresienwiese, noch am Sebastiansplatz oder am Weissenburgerplatz und schon gar nicht am Marienplatz vor unserem Rathaus.

So etwas hätte ich mir vor einem Jahr nicht vorstellen können! Für mich und meine Kollegen eine sehr traurige Situation, nicht nur, weil wir uns traditionell mit den Führungen zur Weihnachtszeit in unseren Winterschlaf verabschieden, sondern auch weil die Führungen über den Christkindlmarkt für mich immer ein ganz besonderes Highlight ist.

Aber einfach den Kopf in den Sand stecken hilft ja niemandem weiter! Und weil Not manchmal erfinderisch macht, habe ich für Euch meine Christkindlmarktgeschichten erfunden, die Ihr ab jetzt immer unter folgendem #christkindlmarktgeschichten auf Facebook und auf Instagram findet.

Ich hoffe, Euch dadurch genauso wie mir ein paar Erinnerungen an die vergangenen Jahre in die Wohnzimmer zu zaubern. Schaut doch mal auf Instagram oder Facebook vorbei! Dort findet Ihr Geschichten zu liebgewonnenen Traditionen und interessante Hintergrundinformationen zum Münchner Christkindlmarkt. Lasst Euch einfach überraschen, ich würde mich freuen!